Rainer Oelgrey erzielt Saisonrekord

von Andreas
Die 1. Herrenmannschaft des SKV Meitingen trat beim TuS Fürstenfeldbruck 2 zum Kegelvergleich in der Kreisliga Mitte an. Nach einer spannenden Partie trennte man sich mit 4:4 Punkten.

Rainer Oelgrey erzielte mit 574 Holz (374 in die Vollen und 200 beim Abräumen) Saisonrekord und auch Norbert Kohl steuerte mit 555 Holz eine neue Bestleistung zum Erfolg bei. Die Meitinger siegten verdient mit stattlichen 3137:3070 Holz.
Einzelergebnisse: Rainer Oelgrey 574, Andreas Hohl 516, Ulrich Bissinger 509, Lorenz Speer 480, Norbert Kohl 555, Michael Klein 503

In der Bezirksoberliga traf die 1. Damenmannschaft des SKV Meitingen beim ESV Augsburg 1 auf ein ebenbürtiges Team. Mit lediglich 19 Holz im Plus blieben die Gastgeberinnen letztendlich erfolgreich, holten 4:2 Punkte beim 2056:2037. Eine neue Saisonbestleistung erzielte diesmal Sonja Hummel mit starken 544 Holz.
Einzelergebnisse: Birgit Tschauner 506, Sonja Hummel 544, Monika Dörrich 463, Sabine Reiser 524

Mit einem Auswärtssieg bei Fortuna Schwabmünchen 2 festigte das 2. Damenteam der Meitinger Keglerinnen den 1. Tabellenrang in der Kreisliga Mitte. Frida Mück trug mit persönlicher Bestleistung von 528 Holz zum Erfolg bei. Mit 1863:1761 Holz bei 4:2 Punkten stellten die Lechauerinnen ihr Können unter Beweis.
Einzelergebnisse: Monika Prähofer 420, Frida Mück 528, Franziska Klein 446, Anja Müller 469

Bei der SpVgg Deuringen verlor die Gemischte Mannschaft (Kreisklasse F) ein interessantes Kegelspiel nur knapp mit 1755:1792 Holz und 1:5 Punkten.
Einzelergebnisse: Therese Schmid 413, Brigitte Dirr 466, Manfred Schmidt 409, Michael Schmid 467

14. Kegelbericht des SKV Meitingen 12.02.2019 Pressewart Uli Büttner (ulbü)